27.11.2016 - 1. Herren schlägt Limbach mit 3:1

Morgens halb 10 in Limbach-Oberfrohna ...

... wäre mit einem Knoppers der Start in die bevorstehende Volleyball-Partie zum ersten Advent vielleicht besser geglückt.

In einer halben Stunde sollte bereits der Anpfiff für das Punktspiel erfolgen.

Teilweise ohne Frühstück, übernächtigt und mit den gefühlten Kopfkissenfalten im Gesicht begannen die Sportfreunde aus Crimmitschau/Waldenburg ihre müden und bandagierten Glieder zu dieser ungewohnten Uhrzeit über den Hallenboden zu bewegen.

Die Einspielphase der Gegner lief um die Uhrzeit bereits im vollen Gange. Die Gastgeber ließen schon seit 9.00 Uhr die Bälle fliegen und machten einen motivierten und sehr agilen Eindruck.

Der erste Satz überrollte die Gäste sprichwörtlich und ging mit 17:25 Punkten verloren. Die L.O. Volleys überzeugten mit Kampfgeist sowie flinken und gut abgestimmten Spielzügen.

Doch Gott sei Dank konnten die Zuschauer im nächsten Satz ihre Hände von den Augen wieder wegnehmen.
Während die L.O. Volleys in zwei Auszeiten versuchten, zurück ins Spiel zu finden, zogen die Gäste im zweiten Satz mit 25:18 an den Gegnern vorbei.

Die SVFC Euros waren im dritten Satz so euphorisch, dass Sprungaufschläge, direkte Punkte im Angriff, ein starker Block und eine erfolgreiche Feldabwehr die Gegner endgültig auf den Boden der Tatsachen zurück holte. Der dritte Satz wurde souverän mit 25:17 Punkten regelrecht erobert.

Schulterzucken. Ratlose Blicke zum Trainer.
Sichtlich überfragt und entmutigt schienen die L.O. Volleys im vierten Satz zu sein. Da war kaum Durchkommen für die Gastgeber möglich. Bei einem Punktestand von 4:12 für die Gäste sah der Trainer der Heimspielmannschaft keinen anderen Rat, als sich selbst einzuwechseln.
Die SCFC Euros konnten den Gegner auf Abstand halten und entschieden mit 25:20 Punkten auch diesen Satz für sich.

Die SVFC Euros gehen mit einem 3:1 aus dieser Partie hervor und bedanken sich bei den L.O. Volleys für ein hochklassiges Punktspiel auf Augenhöhe.

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN

BESUCHER

SPRUCH DES MONATS

"... "

TABELLE

1. Oelsnitz
2. Mauersberg
3. Milkau
4. Lichtenstein
5. SVFC Euro's
6. Limbach
7. Röhrsdorf
8. Oberreichenbach
9. Linda
   

 

TERMINE SVFC Euro's

Empfehlen Sie diese Seite auf: