23.11.2015 - Auswärtssieg in Hormersdorf

 

 

 

Am 22.11.2015 traf sich die 1.Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Hormersdorf in dieser noch recht jungen Saison. Treffpunkt Kaufland recht knapp bemessen und im Eiltempo ging es Richtung Gegner der sich tabellarisch im unteren Mittelfeld befand, was jedoch nichts heißen soll. Mit einigen lustigen Spruchofferten in Ronnys Teambus war es eine recht heitere Fahrt. Nach ca. 45 Minuten hörte man ein kurzes „YURI“ aus dem hinteren Teil des Buses und wir wussten ok .... Alex ist auch da!

Angekommen kurze Hallenbegehung und ich muss sagen eine wirklich schöne Halle haben sie da in ihre Provinz gesetzt :-)

Einspielprozedere und Erwärmung waren wie immer daher gehe ich da nicht weiter drauf ein....wobei kurz erwähnt es unheimlich ist wenn man sich mit 10 Mann warm macht.

1.Spiel 1.Satz und wir begannen gewohnt stotternd. Die ersten Punkte gingen hin und her und keiner konnte sich durch deutliche Punkte oder Aktionen durchsetzen.

Ich schiebe es mal auf ein Abtasten weil es ein neuer Gegner war und wir auch nicht wussten was auf uns zukam....im weiteren Verlauf des Satzes gelang es uns mit vielen Legern (Hallo Marco)

eine gewisse Ruhe ins Spiel zu bringen und holten uns den Satz mit paar Punkten Vorsprung. Soweit so gut. Start holprig aber wir kamen ins Ziel!

In Satz 2 begannen wir recht konzentriert, angriffslustig und konstant. Wir liefen dem Gegner am Anfang paar Punkte weg und hielten den Vorsprung auch durch eine Auswechselung hinweg bis zum Ende und beendeten den 2 Satz unspektakulär aber zielstrebig.

In Satz 3 dachte sich der Gegner auf einmal hey wir haben doch Heimspiel warum machen die die Punkte...und begannen sich sprichwörtlich zu wehren.

Sie blockten schlugen und wehren unsere Bälle gut ab sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte .... keiner konnte sich absetzen max. 2-3 Punkte die aber der Gegner sofort aufholte.

Letztendlich kam es zum Showdown bei 22:24 gegen uns...wir wehrten 2 Satzbälle famos ab und hatten sogar kurzfristig Oberwasser. Doch ein kleiner Stellungsfehler und ein unglaublich desolater Angriff unseres Außenangreifers dessen Name ich mal im Dunkeln lasse beendete den Satz zugunsten des Gegners.

Nach kurzer Runderneuerung und neuer Aufgabenverteilung unseres Roooooberts ging es los. Satz 4 startete recht konzentriert und wir spielten uns einen kleinen Vorsprung heraus.

Doch immer wieder unterliefen uns kleine Fehler. Wie angeschlagene Blöcke oder schlechtes Timing schwächelnde Annahme und so weiter .... Aber wir blieben dran und es entwickelte sich das gleiche Spiel wie ins Satz 3. Sehr ausgeglichenes Spiel! Kurz vor Ende machten wir mit einer kleinen Aufschlagserie meinerseits sowie paar gelungenen Feldabwehraktionen den Sack zu und holten uns den Auswärtssieg! Gratulation an uns. Nächste Woche folgt ein wichtiges Heimspiel nach dessen Ausgang man weiß wohin man schielen kann. Nach unten oder nach oben wir werden es sehen!

Fazit: Ob verdient oder nicht Sieg ist Sieg und wir als Aufsteiger stehen nun mit einer Punktebilanz von 4 Siegen aus 5 Spielen weiter oben als gedacht obwohl wir wissen was wir können rein theoretisch zumindest. Zu meckern gibt es immer und das wissen wir und müssen uns dieser Kritik auch im Training und dessen hinaus stellen, um wieder an konstantere Form anzuknüpfen.

Und als Schlusswort meinerseits:

ES GIBT IN KEINEM FALL EINE DISKUSSION BEIM KIRSCH da hört es bei mir auf,  aber ehrlich :-)

In diesem Sinne Sport frei

Es spielten: Sasha und Jules im Zuspiel, Marco Micha und Basti auf außen, Alex und Tino auf Mitte.

Text: Michael

 

 

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN

BESUCHER

SPRUCH DES MONATS

"... "

TABELLE

1. Limbach
2. Oberreichenbach
3. Milkau
4. Mauersberg
5. SVFC Euro's
6. Oeslnitz
7. Lichtenstein
8. Röhrsdorf
9. Linda
   

 

TERMINE SVFC Euro's

21.10.2017 - Heimspiel Linda & Röhrsdorf

11.11.2017 - Heimspiel Limbach & Mauersberg

19.11.2017 - Auswärtsspiel Lichtenstein

25.11.2017 - Auswärtsspiel Oelsnitz

02.12.2017 - Auswärtsspiel Milkau

06.01.2018 - Auswärtsspiel Linda

20.01.2018 - Auswärtsspiel Röhrsdorf

03.02.2018 - Heimspiel Milkau & Oberreichenbach

03.03.2018 - Heimspiel Lichtenstein & Oelsnitz

24.03.2018 - Auswärtsspiel Mauersberg

14.04.2018 - Auswärtsspiel Limbach

Empfehlen Sie diese Seite auf: