Archiv 2012/2013

23.03.2013 - 1.Herrenmannschaft ohne Erfolg - der Abstieg droht !

 

Am Samstag musste unsere 1. Mannschaft eine erneute Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. Mit 1:3 wurde man von den Hennersdorfern bei klirrend kaltem Wetter wieder nach Hause geschickt und muss sich nun mit den daraus resultierenden Konsequenzen auseinandersetzen.

 

hier geht's zum kompletten Bericht !

22.03.2013 - Training fällt aus und wichtiges Spiel unserer 1. Herranmannschaft am Samstag

 

Am heutigen Freitag fällt das Training in Crimmitschau aus da unsere 1. Mannschaft als Schiedsgericht nach Röhrsdorf reist.

Am Samstag geht es dann für unsere 1. Garde in Hennersdorf um Alles. Um den Klassenerhalt in erreichbarer Nähe zu behalten ist ein Sieg am Wochenende gegen den stark spielenden SV Hennersdorf unumgänglich.

Drückt uns die Daumen oder fahrt mit um uns zu unterstützen !

Treffpunkt: wie immer

Abfahrt: 12:00 Uhr

09.03.2013 - 1. Herrenmannschaft holt wichtige Punkte gegen den Abstieg

 

Am heutigen Heimspieltag traf unsere 1. Formation auf die Volleyballfreunde aus Niederlungwitz. In einem heißen Kampf und lauter Unterstützung beider Teams hatten unsere Pleißenstädter am Ende die Nase vorn und siegten mit 3:1 . Dieser Erfog sichert weiter wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und zeigt, wenn alle Akteure halbwegs fit sind, dass wir in der Lage sind in dieser Liga mitzuspielen. Hier geht's zum kompletten Bericht

 

zum Bericht

26.02.2013 - 1. Herrenmannschaft Spielverlegung des Auswärtsspiel in Lichtenstein

 

Auf Grund der hohen Ausfallquote in der ersten Herrenmannschaft wurde der letzte Spieltag vom 23.02.2013 auf den 13.04.2013 verlegt und bildet somit den Saisonabschluss. Gegner dieser Partie ist der SSV Fortschritt Lichtenstein.

05.02.2013 - Wahlversammlung am 08.02.2013 19:00 Uhr

 

Hier noch einmal ein Hinweis an alle! Am kommenden Freitag findet 19:00 Uhr die Vorstandswahl des Gesamtvereins in der Gartenanlage West in Crimmitschau statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Beginn ist 19:00 Uhr. Wir würden uns freuen alle Volleyballer und somit Mitglieder des SVFC an diesem Abend begrüßen zu können. Das Training fällt somit für beide Teams an diesem Freitag aus.

 

 

26.01.2013 - 1. Herrenmannschaft muss eine weitere Niederlage einstecken

 

Am heutigen Samstag ging es für den erneut stark dezimierten Kader unserer Ersten nach Röhrsdorf um dort an die zuletzt gezeigte Leistung anzuknüpfen. Leider konnte dieses Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden und man verlor mit 1:3.

 

zum kompletten Bericht geht's hier !

19.01.2013 - 1. Herrenmannschaft erzielt wichtigen Sieg und ärgert den Favoriten

 

Zum heutigen Heimspieltag konnte unserer 1. Mannschaft die zuletzt in Oberwiesenthal gezeigte Leistung wiederholen und den Tabellenvierten aus Limbach mit 3:0 besiegen. Das zweiten Spiel gegen den Tabellenersten aus St. Egidien verlor man zwar mit 3:0, zeigte aber auch hier erfolgreichen, kämpferischen Volleyball.

 

zum kompletten Bericht geht's hier !

17.01.2013 - 1. Herrenmannschaft wird Mannschaft des Jahres 2012

 

Zum Neujahresempfang am Abend des 16.01.2013 im Theater Crimmitschau erhielt unsere 1. Mannschaft die Auszeichnung " Mannschaft des Jahres 2012 ". Ausschlaggebend war die konstant gute Leistung und der Aufstieg in die Bezirksliga in der Saison 2011/2012. Stolz nahmen Vertreter unseres Teams die Auszeichnung von Oberbürgermeister Holm Günther, Stadtsportpräsident Antonius Besser und Kugelstoßer David Storl entgegen.

05.01.2013 - Auftakt nach Maß - Auswärtssieg in Oberwiesenthal !

 

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte zum Jahresauftakt in Oberwiesenthal die ersten wichtigen Punkte der zweiten Saisonhälfte auf ihrem Konto verbuchen. Der bis dato immer noch stark dezimierte Kader konnte aus Spielern unserer 2. Mannschaft, deren Spieltag ins Wasser fiel, gut verstärkt werden und zeigte neue Möglichkeiten.

 

... zum Bericht geht's hier !

03.01.2013 - Punktspielauftakt beider Mannschaften

 

Am kommenden Samstag, den 5.1.2013, geht es für unsere Volleyballer wieder um wichtige Punkte.

Unsere 2. Mannschaft tritt auswärts beim Tabellenvierten aus Langenberg an und unsere Erste versucht in Oberwiesenthal wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. In den letzten Spieltagen konnten beide Teams nicht auf den kompletten Kader setzen, da einige Spieler verletzungsbedingt ausfielen oder nur teilweise zur Verfügung standen. Mit Kampf- uns Siegeswillen soll die zweite Saisonhälfte unsere Teams wieder in ein gesundes Tabellenmittelfeld führen und die Abstiegsplätze in die Ferne rücken lassen.

Wie sagte einst Bob der Baumeister ?

" ... können wir es schaffen - ja, wir schaffen das ! "

02.12.2012 - Erneute Niederlagen beider Teams der Spielgemeinschaft SVFC Euro's

 

Ein erneut erfolgloses Wochenende schlägt für beide Teams zu Buche. Die 2. Mannschaft unterlag am Samstag in Hainichen und unsere Erste hatte beim Heimspieltag gegen den Hennersdorfer SV mit 1:3 sehr eindeutig verloren, konnte sich aber im zweiten Spiel gegen den SV Fortschritt Lichtenstein enorm steigern und das Spiel zu einem echten Krimi werden lassen. Leider endete auch dieses spannende Duell mit einer Niederlage im Tibreak bei einem Punktestand von 15:13 für die Gäste.



 

hier geht's zum Bericht !

24.11.2012 - 2. Herrenmannschaft verpasst Auswärtserfolg nur knapp

 

In Flöha war leider für unsere 2. Garde nix zu holen. Nachdem man den ersten Satz für sich entscheiden konnte, musste man die beiden darauf folgenden leider an die Volleyballer aus Flöha abtreten. Erst im 4. Satz kam der Erfolg zurück und man konnte somit die Entscheidung in den Tibreak verlagern. Dort ging es denkbar knapp hin und her. Seitenwechsel beim Stand von 7:8 ! Wenn ich richtig informiert bin endetet der Entscheidungssatz beim Stand von 18:16 für die Gastgeber. Leider verloren, aber trotzdem Glückwunsch an die Leistung - sie ist vielversprechend ! Weiter so !

24.11.2012 - 1. Herrenmannschaft war erneut in Niederlungwitz und kehrt erneut geschlagen nach Crimmitschau zurück

 

Leider war auch dieses Wochenende für unsere Erste nix zu holen. Gegen die stark spielenden Glauchauer und deren lautstarken Fanblock haben wir leider kein Mittel finden können um das Spiel an uns zu reisen.

 

zum Bericht geht's hier

19.11.2012 - Hallensperrung in Crimmitschau am 21.11.2012

 

Auf Grund des Feiertags und einer durch die Stadt Crimmitschau angeordneten Hallenreinigung fällt das Training am kommenden Mittwoch, den 21.11.2012 aus.

Nächstes reguläres Training ist dann am Freitag 19:15 Uhr. Um sich optimal auf die bevorstehenden Punktspiele beider Mannschaften am Samstag vorbereiten zu können, rechnen wir an diesem Tag mit reger Teilnahme !

19.11.2012 - 1. Herren tritt erneut in Niederlungwitz an

 

Für die Erste geht es am kommenden Samstag erneut nach Niederlungwitz um dort gegen den SV Lok Glauchau/Niederlungwitz anzutreten. In der Hoffnung, wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen zu können, sollte es unser Ziel sein gegen Glauchau wichtige Punkte zu sammeln. Drückt uns die Daumen oder kommt einfach mit. Treffpunkt wie immer ! Abfahrt: 12:30 Uhr !

19.11.2012 - 2. Herren geht in Flöha auf Punktejagt

 

Am kommenden Samstag, den 24.11.2012, reist die zweite Mannschaft der SG SVFC Euro's nach Flöha um dort weiter auf Punktejagt zu gehen. Sollte man an die starke Leistung des letzten Heimspieltages anknüpfen können, sollte dieses Vorhaben auch leicht in die Tat umzusetzen sein. Wir drücken die Daumen !

17.11.2012 - 1. Herren muss sich gegen den SV St. Egidien mit 0:3 geschlagen geben

 

Stark dezimiert musste unsere 1. Herrenmannschaft heute eine herbe Niederlage einstecken. Zu viele kleine Fehler und die mangelnde Durchschlagskraft machten es den Gegner leicht mit starken Angriffsvolleyball das Spiel zu bestimmen.

 

... hier geht's zum Bericht

13.11.2012 - 1. Herrenmannschaft tritt gegen St. Egidien an

 

Am kommenden Samstag muss unsere 1. Garde auswärts beim SSV St.Egidien antreten. Die Gastgeber belegen momentan den vierten Tabellenplatz und sind somit unmittelbarer Tabellennachbar unserer Ersten. Mit hohem Einsatz, starken Willen und schnellen flexiblen Angriffsvolleyball hoffen wir erfolgreich aus dem bevorstehenden Duell hervor zu gehen. Drückt uns die Daumen oder kommt einfach mit.

Abfahrt am Samstag ist 12:30 Uhr. Treffpunkt wie immer.

10.11.2012 - 2. Herren spielt erolgreich, sichert aber nur einen Sieg !

 

Am heutigen Heimspieltag der 2. Mannschaft der SG SVFC Euro's in Waldenburg standen die Gegner Mauersberg und Zschopau auf dem Plan. Im ersten Spiel gegen den Viertplatzierten aus Mauersberg konnte man sich durch eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung einen 3:1 Sieg erarbeiten. Starker Block, sehr gute Feldabwehr und konsequenter Angriff waren der Schlüssel zum Erfolg. Im zweiten Spiel konnte man leider an die Leistung des Ersten nicht anknüpfen. Zu viele Fehlaufschläge und eine höhere Nervosität waren die Ursache zur 1:3 Niederlage gegen den verdienten Zweitplatzierten. Glückwunsch nach Zschopau und Glückwunsch an unser Team für eine, im Schnitt sehr gute und erfolgsversprechende Leistung. Weiter so !

06.11.2012 - 2. Mannschaft der SG SVFC Euro's schlägt in Waldenburg auf !

 

Am kommenden Samstag, den 10.11.2012, bestreitet unsere 2. Mannschaft ihren zweiten Heimspieltag der laufenden Saison. In der Turnhalle des Eurogymnasiums in Waldenburg treffen unsere Mannen auf die SG Mauersberg und auf die zweite Garde des TSV Zschopau.

Während die Zschopauer den zweiten Tabellenplatz einnehmen sind die Mauersberger mit ihrem 4. Tabellenplatz unmittelbarer Tabellennachbar. Dies verspricht packende Kämpfe um jeden einzelnen Punkt und mit Willen, Kampf- und Teamgeist könnte man am Samstag seinen Tabellenplatz verbessern. Drückt die Daumen oder kommt einfach mit !

Anpfiff ist 14:00 Uhr - Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein !

30.10.2012 - Freundschaftsspiel am Freitag

 

Trotz Sperrung unserer Trainings- und Punktspielhalle wegen Reinigungsarbeiten, findet unser Freundschaftsspiel gegen den CPSV wie geplant in Crimmitschau statt.

Beginn ist Freitag zur gewohnten Trainingszeit um 19:15 Uhr. Anpfiff ist 20:00 Uhr.

Wer Lust hat uns zu unterstützen ist herzlich eingeladen ! Für ausreichend Getränke wird gesorgt sein.

Bis dahin - see you on friday !

28.10.2012 - Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...

 

Wir sind wieder in der Heimat und beenden ein unvergessliches, gut organisiertes und mit vielen Highlights gespicktes Wochenende bei unseren Volleyballfreunden des VV Berlin Sued-West. Vielen Dank für die Gasfreundschaft!

Einen kleinen Auszug unserer Erlebnisse in Berlin findet ihr hier.

28.10.2012 - Turnhalle in Crimmitschau gesperrt !

 

In der kommenden Woche ist unsere Trainingshalle in Crimmitschau gesperrt. Somit fällt das Training am Mittwoch aus. Vielleicht schafft es dadurch der Ein oder Andere den Weg am Montag nach Waldenburg zu finden.

Am Freitag findet ein Freundschaftsspiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen den PSV Chemnitz statt. Wo dieses ausgetragen wird erfahrt ihr in den nächsten Tagen auf der Homepage und bei Facebook !

22.10.2012 - 2. Herren kehrt als Sieger zurück

 

Am Samstag konnte unsere 2. Herrenmannschaft ihre ersten Auswärtspunkte auf ihrem Konto verbuchen. Mit 3:1 bezwang man die sehr junge Mannschaft aus Stollberg und konnte somit den mitgereisten Fans den sonnigen Samstag versüßen !

Danke und herzlichen Glückwunsch !

17.10.2012 - 2. Herren schlägt am 20.10.2012 in Stollberg auf

 

Am kommenden Samstag muss unsere Kombo aus Waldenburgern und Crimmitschauern in Stollberg ans Netz. Nachdem vergangene Woche in Freiberg keine Punkte eingefahren werden konnten, wollen es unsere Mannen am Samstag besser machen und den momentan Sechstplazierten wichtige Punkte entführen. Wir drücken die Daumen !

15.10.2012 - 2. Herren bleibt in Freiberg leider erfolglos

 

Am Samstag musste unsere 2. Mannschaft, welche unter Waldenburger Flagge aufläuft, beim SV Pama in Freiberg antreten. Leider blieb deren erstes Auswärtsspiel ohne Erfolg und unterlag mit 1:3. Mit 2:4 Punkten positioniert sich unsere Zweite nun auf dem gleichen 5. Tabellenrang wie die 1. Herrenmannschaft. Am 20.10.2012 trifft der Mix aus Waldenburgern und Crimmitschauern in Stollberg auf den dort ansässigen Volleyballverein in der Hoffnung erneut Punkte auf die Habenseite zu holen und somit die Position im Mittelfeld zu stärken oder gar zu verbessern. Viel Erfolg !

13.10.2012 - 1. Herren beendet den ersten Heimauftritt mit einem Sieg und einer Niederlage

 

Lief das erste Spiel gegen Oberwiesenthal noch ganz nach unserem Geschmack, so mussten wir im zweiten gegen Röhrsdorf feststellen, dass das Siegen, wie letztes Jahr, hier keine Selbstverständlichkeit werden würde. Herzlich Willkommen in der Bezirksliga !

... hier geht's zum kompletten Bericht

29.09.2012 - 1. Herrenmannschaft startet mit Niederlage in die Saison

 

Heute war der erste Spieltag in der Bezirksliga. Leicht unterbesetzt mussten wir in Limbach unsere erste Niederlage einstecken. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem leider die Vielzahl der eigenen Fehler zur Niederlage führten.

... hier geht's zum Bericht

01.10.2012 - 2. Herrenmannschaft reist nach Freiberg

 

Am Samstag, den 13.10.2012, geht's für unsere Zweite nach Freiberg zum SV Pama. In ihrem ersten Auswärtsspieltag hofft unsere Kombination aus Waldenburgern und Crimmitschauern die Leistung des letzten Spieltages erneut abrufen und weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen zu können. Wir drücken die Daumen! Wer Lust hat, ist als Unterstützung gern gesehen.

27.09.2012 - Volleyball go's hockey !!

 

Auf Grund der Sensationsmeldung aus dem Eistadion ( Verpflichtung von zwei NHL-Stars ) fällt das Training am Freitag, den 28.09.2012 aus. Einige unserer Akteure sind begeisterte Eishockeyfans und wollen die Gelegenheit, ein wenig NHL Luft schnuppern zu können, sich nicht entgehen lassen.

Am Montag geht dann der normale Trainingsbetrieb in Waldenburg weiter.

1. Herrenmannschaft - Am 29.09.2012, Punktspielauftakt in Limbach-Oberfrohna

 

Am kommenden Samstag geht es für unsere Erste nach Limbach zum Saisonopening.

Die Volleyballer aus Limbach kennen wir bereits aus der Saison 2010/11, in der sie als Spitzenreiter in die Bezirksliga aufgestiegen waren.

Wir freuen uns auf das Spiel gegen die alten Bekannten !

Wer Lust hat, kann uns gern begleiten. Treff und Abfahrt in Crimmitschau ist am 29.09.2012  12:45 Uhr am altbekannten Treffpunkt.

22.09.2012 - 2. Herrenmannschaft absolvierte 1. Heimspiel

 

In Waldenburg beendete unsere 2. Mannschaft ihren ersten Heimspieltag mit einem 3:0 Sieg gegen den Chemnitzer PSV und einer 0:3 Niederlage gegen die Freunde aus Langenberg. Einen Bericht über beide Spiele hoffe ich in Kürze nachreichen zu können, denn hier bin ich auf die Mithilfe aus Waldenburg angewiesen  - Also auf geht's und weiter so !

22.09.2012 - 1. Herrenmannschft scheitert in der ersten Pokalrunde

 

In Chemnitz musste sich heute unsere 1. Mannschaft gegen den stark spielenden SSV mit 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den SV Linda gelang zwar ein sicherer 3:0 Sieg, doch von klarer Überlegenheit konnte man auch hier nicht sprechen.

 

... mehr lesen Sie hier !

22.09.2012

 

2. Herrenmannschaft - Heimspiel in Waldenburg

 

Unsere 2. Mannschaft, welche durch die Spielgemeinschaft jetzt unter Waldenburger Flagge startet, bestreitet am Samstag ihr erstes Heimspiel in Waldenburg und trifft dort auf den CPSV und auf die Freunde aus Langenberg/Falken.

Beginn ist 14:00 Uhr - die genaue Adresse der Halle findet ihr hier !

22.09.2012

 

1. Herrenmannschaft startet im Bezirkspokal



Am Samstag startet unsere Erste zur ersten Pokalrunde nach Chemnitz. Diese zwei Spiele gegen die Gastgeber des SSV Chemnitz und gegen die Volleyballer des SV Linda stellen die Eröffnung der Pflichtspielsaison 2012/2013 dar.

Abfahrt am Samstag ist 8:15 in Crimmitschau. Treffpunkt - wie immer !!

17.09.2012

 

Das Warten hat sich gelohnt .....

 

Nach der langen Sommerpause des Crimmitschauer Hallenvolleyballs ist es nun wieder Zeit den Ball in die Hand zu nehmen und den Gegner versuchen in die Knie zu zwingen.

Seit einiger Zeit laufen die Vorbereitungen für die folgende Saison, das Training ist in vollem Gange, die müden Gelenke sind wieder in Schwung gebracht, der letzte Sonnenbrand ist verheilt - die Saison kann kommen !!

Am kommenden Samstag, dem 22.09.2012 startet für beide Mannschaften die Pflichtspielserie.

Die 1. Herrenmannschaft muss zur 1. Pokalrunde nach Chemnitz reisen und trifft dort auf den SSV Chemnitz und den SV Linda.

Unsere 2. Herrenmannschaft, welche in Zukunft unter der Flagge des SV Eurogymnasium Waldenburg sein Können unter Beweis stellen wird, trifft an ihrem ersten Heimspieltag in Waldenburg auf den PSV Chemnitz III und dem LSV Langenberg/Falken I.

 

...lasst die Spiele beginnen !  ....

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN

BESUCHER

SPRUCH DES MONATS

"... "

TABELLE

1.  
2.  
3.  
4.  
5.  
6.  
7.  
8.  
9. SVFC Euro's
   

 

TERMINE SVFC Euro's

23.09.2017 - Auswärtsspiel Oberreichenbach

21.10.2017 - Heimspiel Linda & Röhrsdorf

11.11.2017 - Heimspiel Limbach & Mauersberg

19.11.2017 - Auswärtsspiel Lichtenstein

25.11.2017 - Auswärtsspiel Oelsnitz

02.12.2017 - Auswärtsspiel Milkau

06.01.2018 - Auswärtsspiel Linda

20.01.2018 - Auswärtsspiel Röhrsdorf

03.02.2018 - Heimspiel Milkau & Oberreichenbach

03.03.2018 - Heimspiel Lichtenstein & Oelsnitz

24.03.2018 - Auswärtsspiel Mauersberg

14.04.2018 - Auswärtsspiel Limbach

Empfehlen Sie diese Seite auf: