23.11.2013 - 1. Herren scheitert auswärts in Hartenstein

Unglückliches Auswärtsspiel der Crimmitschauer Herrenmannschaft.


Nach einer etwas verlängerten Anfahrt erreichte der SVFC am Samstag die Hartensteiner Turnhalle, so dass der erste Satz trotzdem pünktlich um 16:00 Uhr beginnen konnte. Die Herren I starteten noch etwas nervös gegen die als mindestens gleichstark eingeschätzte Hartensteiner Mannschaft, fanden demnach schlecht ins Spiel und lagen zeitig 6 Punkte zurück. Leider hinkte Crimmitschau auch in der zweiten Satzhälfte meist ein bis zwei Punkte hinterher. Die erste Führung gelang nach zwei abgewehrten Satzbällen des Gegners bei 24:25. Unglücklicherweise konnte die Mannschaft aus der Pleißenstadt diesen psychologischen Vorteil nicht nutzen und gab den Satz mit 27:25 an Hartenstein ab.

 

Der zweite Satz war ähnlich dem Ersten. Crimmitschau konnte durch eine gute Annahme oft alle Angreifer einsetzen, welche aber nicht selten an der gegnerischen Abwehr scheiterten. Unterstützt durch einige Aufschlagfehler und eine verbesserungswürdige Abwehrleistung unserer Mannschaft ging dieser Satz deutlicher mit 25:22 an Hartenstein.

 

Im dritten Satz wollten wir es noch einmal wissen. Die Mannschaft spürte, dass wir in der Lage waren zu gewinnen. Jeder Ball war umkämpft doch es fehlte einfach zum Ende des Satzes der letzte Wille die entscheidenden Punkte zu erzielen. Schließlich führte das zum Endstand von 25:18.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass durch das sehr gute Mannschaftsklima, eine verbesserte Abwehr bzw. ein genaueres Zuspiel, eine weitere gute Saison gespielt werden kann.

 

Die erste Begegnung dieses Spieltages, Hartenstein gegen Wildenfels, konnte der Gastgeber nach einem spannenden Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

 

 

Für den SVFC spielten:

Zobelt, Littmann, Franke, Noll, Markert, Jonas, Wolf, Sedlak, Junghans

 

Ihr Coachdebut gab: Simone - vielen Dank !!

 

Text: Andreas Junghans

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN

BESUCHER

SPRUCH DES MONATS

"... "

TABELLE

1. Milkau
2. SVFC Euro's
3. Oeslnitz
4. Lichtenstein
5. Mauersberg
6. Röhrsdorf
7. Limbach
8. Oberreichenbach
9. Linda
   

 

TERMINE SVFC Euro's

02.12.2017 - Auswärtsspiel Milkau

06.01.2018 - Auswärtsspiel Linda

20.01.2018 - Auswärtsspiel Röhrsdorf

03.02.2018 - Heimspiel Milkau & Oberreichenbach

03.03.2018 - Heimspiel Lichtenstein & Oelsnitz

24.03.2018 - Auswärtsspiel Mauersberg

14.04.2018 - Auswärtsspiel Limbach

Empfehlen Sie diese Seite auf: