13.01.2014 - 2.Herren - Die Pflicht erfüllt, in der Kür gescheitert

 

Am Samstag hieß es für unsere Zweite nochmals HEIMSPIEL! Außer unser Libero waren alle pünktlich und relativ fit in der Halle, das Ziel Festigung des 2. Tabellenplatzes konnte also in fast voller Besetzung angegangen werden.

Nach Aufbau und gewohntem Aufwärmprozedere ging es pünktlich 14.00Uhr gegen den Chemnitzer PSV3 ans Netz. Die jungen PSV´ler hatten uns ja bereits am letzten Spieltag gezeigt, dass sie nicht einfach zu schlagen sind und dies sollte sich auch heute bestätigen. Die durchaus vorhandenen Ängste, die Regelauslegung des Schiris betreffend (da hatten wir ja unsere Erfahrungen) bestätigten sich diesmal nicht, der als 1.Schieri fungierende Kapitän der MSG leitete das Spiel unauffällig und mit recht lascher Technikbeurteilung jedoch absolut fair.

Jeweils zu Satzanfang gerieten wir in Rückstand, konnten aber mit Biss und Kampf immer wieder zurückkommen und, außer im 2. Satz, letztendlich das Feld als Sieger verlassen.

3:1 hieß es am Ende, verdient, erhofft, erwartet. Pflicht erfüllt – ab zur Kür!

Wir starteten gegen den Tabellenprimus wie die Feuerwehr und konnten uns direkt 3 Punkte absetzen. Die MSG arbeitete sich heran und bis Satzmitte sah es nach einem spannenden Spiel aus. Warum wir aber dann so völlig den Faden verloren und im Rest des Spieles nur noch das Spiel der Gegner bewundern durften ist mir bis heute noch nicht so richtig klar. Kein Wechsel brachte Erfolg, die Aktionen besonders in der Annahme und im Aufschlag waren unterirdisch.

 Das war definitiv unsere schlechteste Saisonleistung – sehen wir es positiv, es kann nur wieder besser werden.

Da wir jetzt bis März Zeit haben, können wir uns auf die restlichen beiden Spiele vorbereiten und dann gestärkt in das Saisonfinale gehen.

Der 2. Platz sollte in jedem Fall erreichbar sein und damit die Teilnahme an den Playoffs zur Bezirksklasse. Naja man darf ja mal träumen;)

Für unser Team kämpften, siegten und verloren

Jörg, Torsten, Stefan, Ralf, Alex, Andre, Max, Fabian und als Coach, wie gewohnt meine Wenigkeit…

 

Text: Andreas Hebisch

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN

BESUCHER

SPRUCH DES MONATS

"... "

TABELLE

1. Limbach
2. Oberreichenbach
3. Milkau
4. Mauersberg
5. SVFC Euro's
6. Oeslnitz
7. Lichtenstein
8. Röhrsdorf
9. Linda
   

 

TERMINE SVFC Euro's

21.10.2017 - Heimspiel Linda & Röhrsdorf

11.11.2017 - Heimspiel Limbach & Mauersberg

19.11.2017 - Auswärtsspiel Lichtenstein

25.11.2017 - Auswärtsspiel Oelsnitz

02.12.2017 - Auswärtsspiel Milkau

06.01.2018 - Auswärtsspiel Linda

20.01.2018 - Auswärtsspiel Röhrsdorf

03.02.2018 - Heimspiel Milkau & Oberreichenbach

03.03.2018 - Heimspiel Lichtenstein & Oelsnitz

24.03.2018 - Auswärtsspiel Mauersberg

14.04.2018 - Auswärtsspiel Limbach

Empfehlen Sie diese Seite auf: