NEWS / BERICHTE 2013/2014/15

28.03.2015 - 1.Herren - Doppelsieg-Staffelsieg-Aufstieg!

Es ist geschafft !

Nach einer starken Saison und einem zum Ende hin immer weiter schrumpfenden Kader retteten wir uns mit letzter Kraft und allen Reserven über die Ziellinie. Nur eine Niederlage, konstante Leistung und der unbedingte Wille zum Aufstieg waren die Zutaten für den Erfolg.

Die letzten beiden Heimspiele gegen Hartenstein und St. Egidien konnten vor einer traumhaften Kulisse gewonnen werden. 

Wir danken allen Anhänger, allen Sponsoren und allen Daumendrücker für die geleistete Arbeit !

Ein besonderer Dank geht an unseren Fotograf, welcher uns bei allen Spielen begleitete und somit für die optischen Eindrücke für alle Daheimgebliebenen sorgte !

Vielen Dank Cynthia !

 

. . . hier der Spielbericht !

. . . hier die Fotos !

22.03.2015 - 1.Herren bleibt im Rennen um den Aufstieg

Am vergangenen Samstag holten wir bei unseren Freunden der LOK Glauchau / Niederlungwitz die dringend notwendigen 3 Punkte um die Chance auf den Aufstieg zu behalten. Unser schärfster Konkurrent aus Rodewisch ( VSV Göltzschthal ) tat es uns gleich und siegte in Hartenstein. Mit einen Spiel mehr bleiben somit die Vogtländer vorerst an der Tabellenspitze.

Am kommenden Samstag kommt es somit zum Showdown auf dem Westberg !

Dazu rufen wir alle Freunde und Anhänger der SVFC Euro`s auf, uns lautstark zu

unterstützen und mit 2 Siegen den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

 

... hier die Bilder aus Glauchau !

... hier der Spielbericht !

16.03.2015 - 1. Herren muss in Glauchau siegen

Der Kampf um die Tabellenspitze ist seit der Niederlage in Rodewisch vergangenes Wochenende in die entscheidende heiße Phase gekommen. Ab sofort zählen nur noch Siege. Diese sollten möglichst klar und vor allem mit entscheidenden 3 Punkten besiegelt werden. Ziel ist es, am kommmenden Wochenende die Tabellenspitze erneut zu erobern und damit einen entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.

 

Treff: Kaufland Crimmitschau

Abfahrt:  Samstag, 21.05.2015 - 12:45 Uhr

Ziel: SH Niederlungwitz

09.03.2015 - 1. Herren kassieren erste Niederlage

Am Samstag stand das Spitzenspiel der BK West auf dem Plan. Wir Pleissenstädter mussten Auswärts beim Tabellenzweiten VSV Göltzschtal aufschlagen. Der Ernst der Lage war jedem bewusst, ging es doch um den Platz an der Tabellenspitze und somit um die Möglichkeit des Aufstieges. Am Ende hatten wir nicht die passenden Mittel um die starken Vogtländer zu bezwingen. Somit eroberten die Fortunen berechtigt die Tabellenspitze, wenn auch hoffentlich nur für kurze Zeit, da sie bislang ein Spiel mehr absolviert haben.

Die nächsten Spieltage sind somit von enorm großer Bedeutung.

 

. . . hier der Bericht !

. . . hier die Fotos !

 

03.03.2015 - 1. Herren steht vor schwerster Aufgabe

Am Samstag geht es nach Rodewisch zum VSV Göltzschtal, dem derzeit Zweitplatzierten. Es ist das lang erwartete Spitzenspiel der Bezirksklasse West. Nach der eher mäßigen Leistung des vergangenen Wochenendes, müssen wir an diesem Tag zu alter Stärke zurück finden. Mit derzeit 2 Punkten Vorsprung ist unser Polster nicht sehr groß und der VSV hat die Möglichkeit den Platz an der Tabellenspitze zu erobern. Wir werden uns mit Händen und Füßen dagegen wehren und versuchen den Vogtländern die Suppe zu versalzen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Spieltag - möge der Bessere gewinnen !

 

Treff: Kaufland Crimmitschau

Abfahrt: Samstag, 07.03.2015 - 12:15 Uhr

Ziel: Göltzschtalhalle Rodewisch

 

02.03.2015 - 1. Herren stolpert zum Pflichtsieg

Stark dezimiert reiste unsere 1. Herrenmannschaft vergangenen Samstag nach Wildenfels um weitere wichtige Punkte auf unser Konto zu holen. Wie zu erwarten, hatten die stark spielenden Wildenfelser einiges dagegen, sich die Punkte aus ihrer gut besuchten Halle entführen zu lassen.

Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung beendeten wir diesen Spieltag zwar als Sieger, aber auch mit großem Respekt vor den Wildenfelser Jungs und deren gezeigter Leistung !

 

. . . hier der Bericht !

. . . hier die Fotos !

23.02.2015 - 1. Herren muss Samstag nach Wildenfels

Am Samstag reißt unsere 1. Herrenmannschaft zum VFL Wildenfels. Beim derzeit auf dem 6. Rang stehenden Ligakontrahenten müssen wir mit voller Kraft, höchster Konzentration und mit gewohnter Zielstrebigkeit auflaufen um die für den Staffelsieg dringend notwendigen Punkte den Wildenfelsern zu entführen. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen in den folgenden Trainingseinheiten die Abstimmung zwischen Zuspiel und Angriff sowie das Abwehrverhalten im Fokus.

 

Abfahrtszeit: Samstag, 28.02.2015 - 12:30 Uhr

Treffpunkt: Kaufland Crimmitschau

Ziel: MZH Wildenfels

 

01.02.2015 - Heimspieltag erneut zu 100 % erfolgreich !

Mit starker Leistung, genauer Zielstellung und dem eisernen Willen keine Punkte zu verschenken, konnten wir am vergangenen Samstag, angefeuert durch zahlreiche Fans, unseren Doppelheimspieltag erfolgreich beenden und somit unseren ersten Tabellenplatz weiter untermauern.

 

. . . hier der Bericht !

. . . hier die Fotos !

19.01.2015 - 1.Herren behauptet Tabellenspitze im Vogtl

Auch auf dem Joppenberg konnte unsere 1. Herrenmannschaft seine Leistung bestätigen. Im hart umkämpften Spitzenspiel der Bezirksklasse West setzen sich unsere Mannen nach anfänglicher Unsicherheit mit 3:1 durch und wurden am Ende selbst von den Reichenbacher Fans gefeiert. Ein toller Spieltag, ein fairer Gegner und erneut einen super Atmosphäre auf dem Joppenberg in Reichenbach.

 

. . . Bericht folgt !

. . .  hier die Bilder !

. . .  hier der Spielbericht der Reichenbacher !

13.01.2015 - 1. Herren reist zum Spitzenspiel ins Vogtl.

Am kommenden Samstag startet unsere 1. Herrenmannschaft zum wohl schwersten Spieltag der laufenden Saison. Es geht zum Zweitplatzierten nach Reichenbach auf den Joppenberg. In der Vergangenheit entpuppte sich die ehrwürdige Sporthalle bereits als vogtländische Volleyballfestung, welche nur schwer zu erobern ist. Wir hoffen, dass nahezu alle Akteure in Bestform an Bord sein werden um mit viel Kraft und Energie das Spitzenspiel in der Bezirksklasse West für uns entscheiden zu können.

Wer Lust hat darf uns gern begleiten und hoffentlich lautstark unterstützen.

 

Treff: Samstag, 17.01.2015 - 12:30 Uhr

Treffpunkt: 08451 Crimmitschau, Vereinsstrasse - bei Michael !

Ziel: Sporthalle, Joppenberg 08468 Reichenbach

 


12.01.2015 - 1.Herren mit Rumpfkader zum Erfolg

Mit stark geschwächten und einer Leihgabe der Zweiten verstärkten Mannschaft reiste unsere Erste zum Spiel gegen Hartenstein nach Wildenfels. Durch zahlreiche gesundheitliche Blessuren unserer Akteure war es unser Wunsch nicht abgeschlachtet zu werden und so lang wie möglich mit den Hartensteinern mitzuhalten. Doch schnell wandte sich das Blatt und ein Sieg war auch an diesem Tag möglich. Somit taten wir alles und ließen am Ende nichts anbrennen.

 

. . . hier der Bericht !

. . . hier die Bilder !

06.01.2015 - 1. Herren zum Jahresauftakt in Hartenstein

Am kommenden Samstag startet unsere 1. Herrenmannschaft zu unseren Freunden nach Hartenstein, welche derzeit den 3. Tabellenplatz hinter Oberreichenbach belegen.

Auch hier ist es von größter Bedeutung den spielstarken Gegner von Beginn an keine Luft zu lassen um am Ende mit viel Ehrgeiz die wichtigen Punkte im Kampf um die Tabellenspitze in Hartenstein zu entführen.

 

Treffpunkt: Kaufland Crimmitschau

Zeitpunkt: Abfahrt 12:30 Uhr

Ziel: MZH Schulstraße 08134 Wildenfels

 

14.12.2014 - 1. Herren dominieren Heimspieltag

Zu unserem wohl wichtigsten Heimspiel der laufenden Saison konnten wir uns mit viel Leidenschaft und Einsatz gegen die direkte Ligakonkurrenz aus Reichenbach und Göltzschthal durchsetzen. Mit 2 Siege in zwei hart umkämpften Spielen konnten wir somit unseren Platz an der Tabellenspitze behaupten und weiter ausbauen.

Nun heißt es wunden Lecken und den Spieltag in guter Erinnerung behalten.

 

. . . hier der Spielbericht !

. . . hier die Fotos !

. . . ***NEU*** hier ein paar kurze Videos !

01.12.2014 - 1. Herren holen wichtige 3 Punkte

Es waren wichtige 3 Punkte, welche am vergangenen Samstag aus dem Vogtland entführt wurden. Wir spielten ohne Glanz und Gloria. Aber nun ja: Wir haben gewonnen und das zählt. Bis zum Heimspiel am 13.12.2014 haben wir Zeit die Schwachstellen abzustellen und mit maximaler Kampfstärke gegen die Mitfavoriten anzutreten.

 

. . . hier die Fotos !

. . . hier der Spielbericht !

25.11.2014 - Hält die Serie auch in Reichenbach ?

Am kommenden Samstag geht's für unsere 1. Herrenmannschaft ins Vogtland zum VSV Reichenbach. Dort will man an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen und weitere wichtige Punkte erkämpfen, welche von großer Bedeutung sein können, möchte man den Platz an der Tabellenfront in den nächsten Wochen behaupten.

Ihr wollt uns unterstützen ? Dann kommt einfach mit oder wir treffen uns vor Ort !

 

Abfahrt: Samstag, 29.11.2014 - 12:30 Uhr

Treffpunkt: Crimmitschau, Vereinsstrasse ( bei Michael )

Ziel: SH Cunsdorf, Cunsdorfer Strasse, 08468 Reichenbach

 

24.11.2014 - 1. Herren feiert Doppelerfolg zu Hause

Am vergangenen Samstag konnte unsere 1. Herrenmannschaft 2 Siege bejubeln. Man setzte sich im ersten Spiel gegen die Volleyballer aus Glauchau mit 3:1 und im Zweiten gegen Wildenfels klar mit 3:0 durch. Da Oberreichenbach in Göltzschtal eine Niederlage kassierte sind wir derzeitiger Tabellenführer. Mal schauen wie lange dies Bestand haben wird. An diese Leistung heißt es nächsten Samstag anzuknüpfen, wenn wir auswärts in Reichenbach auf Punktejagt gehen werden.

 

. . . hier die Fotos !

. . . Spielbericht folgt !

16.11.2014 - 1. Herren siegt in St. Egidien mit 3:0

Das zweite Auswärtsspiel der laufenden Saison konnte unsere 1. Herrenmannschaft ebenfalls mit einem klaren 3:0 Sieg beenden und somit auf den 2. Tabellenplatz zurückkehren. Wichtige Punkte waren das Ziel und das haben wir erreicht. Um den positiven Verlauf der noch jungen Saison fortsetzen zu können, ist jedoch weiteres intensives Training und eine weitere Leistungssteigerung notwendig.

Die nächsten wichtigen Schritte können am kommenden Samstag zum 1. Heimspiel gemacht werden. Packen wir es an !!

 

. . . hier der lesenswerte Spielbericht !

. . . die Fotos findet ihr hier !

10.11.2014 - 1. Herren Auswärtsspiel in St. Egidien

Am kommenden Samstag muss unsere 1. Herrenmannschaft zu ihrem 2. Auswärtsspiel nach St. Egidien. An diesem Spieltag, welcher um eine Woche verlegt wurde, muss der auf dem 8. Tabellenplatz angesiedelte Gastgeber im ersten Spiel gegen uns antreten und trifft im 2. Spiel des Tages auf den Tabellenführer Oberreichenbach. Das verspricht guten und interessanten Volleyball auf beiden Seiten !

Das Ziel unserer Mannen ist klar! Man will an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und sich mit Einsatz und Teamgeist für die Testspielniederlage des vergangenen Monats revanchieren.

 

Treff: 15.11.2014  12:30 Uhr Kaufland Crimmitschau

Ziel: Sporthalle Niederlungwitz , Strasse des Friedens 37, 08371 Glauchau

03.11.2014 - Berlin ist vorbei und es war sooo schön !

365 Tage haben wir gewartet. Die 365 Tage haben sich gelohnt !!

Am vergangenen Wochenende war bereits zum 6. Mal eine Delegation unseres Vereines zu Gast bei unseren Freunden des SV Berlin Süd-West um an deren Turnier teil zu nehmen. Auch wenn der sportliche Aspekt dieser Tour nicht zu vernachlässigen ist, so geht es uns doch viel mehr um die Gesellschaft, um das „Drumherum“. Nach Willkommensmahlzeit am Freitagabend, schlossen wir das Turnier am Samstag mit einen souveränen 1. und einem ausbaufähigem 4. Platz ab.

Der Samstagabend hielt dann eine Rundreise auf der Spree und ein Festmahl im Restaurant „zur Nolle“ für uns bereit.

Am Sonntag ging es dann nach routiniertem Brunchen beim Italiener zurück in die Heimat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst bei unseren Gastgebern Gabi und Willi. Vielen Dank für Eure Organisation! Vielen Dank für die Herberge! Vielen Dank dafür, dass Ihr uns immer wieder ertragt und uns immer wieder mit offenen Armen empfangt!

Wir kommen wieder – das ist ein Versprechen !

 

. . . hier gibt's paar Biler !

14.10.2014 - SSV St. Egidien I zu Gast in Waldenburg

Am kommenden Montag, den 20.10.2014 kommt der SSV St. Egidien zu unserem Training nach Waldenburg. Da unsere Freunde aus St Egidien an diesem Tag keine Halle zur Verfügung haben reifte der Gedanke an einem Testspiel. Und die Wahl viel auf die SG SVFC Euro's.

Wir freuen uns darüber und werden versuchen mit beiden Mannschaften die Gelegenheit zu nutzen um weitere Spielpraxis gegen einen Vertreter der Sachsenliga zu erlangen. 

Das bedeutet: Beide Teams sollten mit möglichst voller Besetzung an den Start gehen !

 

Start: 19:30 Uhr

Halle: SV Eurogymnasium Waldenburg

10.10.2014 - 1. Herren scheitert in 2. Pokalrunde

Trotz des Ausscheidens aus dem Pokal, kann man diesen Spieltag als erfolgreich beschreiben. Das erste Spiel gegen Glauchau konnten wir dominieren. Im zweiten bissen wir uns an Textima Chemnitz jedoch die Zähne aus. Es war ein hochklassiges und hart umkämpftes Spiel. Unsere Leistung war super, der Kampfgeist war da und es war ein wahrscheinlich sehr anschauliches Volleyballmatch in dem die Mannschaft gewann, welche die geringere Eigenfehlerquote aufwies.

 

. . . hier die Bilder !

. . . der Spielbericht folgt in Kürze !

06.10.2014 - 1.Herren startet Sonntag zur 2. Pokalrunde

Am Sonntag geht's für die 1. Herrenmannschaft zur 2. Pokalrunde nach Chemnitz. Das Ziel ist leicht formuliert: " Gelerntes Umsetzen, an bisher gezeigte Leistung anknüpfen und somit in die 3. Pokalrunde einziehen" !!

Let's do it !!

 

Abfahrt/Treff: Sonntag 10:00 Uhr / Kaufland Crimmitschau

Spielbeginn: ca 11:30 Uhr ( 2. Spiel )

Teilnehmer: SV Chemnitz-Harthau III, SV Textima Süd II, SV Lok Glauchau/Niederlungwitz

Halle: SH Klaffenbach, Adorfer Strasse 10,  09123 Chemnitz /OT Klaffenbach

29.09.2014 - 1.Herren feiert klaren 3:0 Erfolg in Oelsnitz

Klares Ziel, starkes Spiel und konsequente Antworten auf jegliche Druckversuche des Gegners waren die Bausteine für den ersten Erfolg in der noch jungen Saison.

So kanns weiter gehen !

. . .  hier der Spielbericht !

23.09.2014 - 1.Herren startet Punktspiele in Oelsnitz

Am kommenden Samstag startet unsere 1.Herrenmannschaft ihre Punktspielsaison in Oelsnitz/Vogtl. Nach der positiv verlaufenen 1.Pokalrunde am vergangenen Wochenende hoffen wir die konstant gute Leistung erneut auf den Hallenboden zu bekommen und mit maximaler Ausbeute aus dem "scheenen" Vogtland zurückkehren zu können.

 

Abfahrt: 12:30 Uhr Penny-Parkplatz bei Robert

Ziel: SH, Adolf-Damaschke-Str. 55, 08606 Oelsnitz/V.


21.09.2014 - Auftakt nach Maß macht Freude auf Mehr

Erste Poklrunde = CHECK !!

Mit zwei Siegen konnten wir uns am gestrigen Samstag gegen die Volleyballer aus Langenberg und Röhrsdorf durchsetzen. Mit viel Ehrgeiz, Siegeswillen und dem Wunsch diese Saison besser als die Letzte abzuschließen, ernteten wir gestern die ersten Früchte des harten Training der vergangenen Wochen.

 

. . . der Spielbericht !

. . . hier die Bilder !

15.09.2014 - Pokalauftakt am kommenden Samstag

Es wird wieder aufgeschlagen !

Am kommenden Samstag, den 20.09.2014 reist unsere Erste zu unseren altbekannten Freunden von Blau-Weiß Röhrsdorf um dort mit der ersten Pokalrunde die Saison 2014/15 zu starten.

Mit der gegenüber der letzten Saison leicht veränderten Mannschaft hoffen wir einen guten Start zu erwischen. Die erste Pokalrunde dient allen Mannschaften zugleich als Standortbestimmung und als Generalprobe für das, in zahlreichen Trainingseinheiten trainierte. Wir hoffen den direkten Vergleich gegen Röhrsdorf und Langenberg zu gewinnen um die Chance zu erhalten in der 2. Pokalrunde weitere Spielpraxis sammeln zu können.

Drückt die Daumen, oder kommt einfach mit !!

Start/Abfahrt: Kauflandparkplatz Crimmitschau / 12:45 Uhr

Ziel: STH Röhrsdorf, Schulstraße 1, 09247 Röhrsdorf

 


11.09.2014 - Saison startet in Kürze

Es ist so weit!  Legt die Beachbälle aus der Hand, reibt euch den Sand aus den Augen, tauscht Flip-Flops gegen Turnschuh und ab in die Halle.

 

Nachdem wir uns in den vergangenen Wochen des Öfteren auf besandeten Marktpklätzen trafen geht es nun für unsere beiden Teams ( SVFC Euro’s & SV Eurogymnasium Waldenburg ) wieder zurück in den lang ersehnten Ligaspielbetrieb. In zahlreiche Trainingseinheiten wurde an der Fitness, dem Spielverstehen und anderen Defiziten geschraubt um erfolgreich starten zu können. Wir drücken beiden Teams die Daumen, hoffen auf gute Ergebnisse und halten euch ab sofort wieder in gewohnter Art und Weise über unsere gewohnten Kanäle auf dem Laufenden.

 

Bis dahin – Sport frei !!

09.09.2014 - Auch dieses Jahr geht's nach Berlin

Es geht wieder nach Berlin !

 

Am 01.11.2014 findet auch in diesem Jahr das Turnier unserer langjährigen Volleyballfreunde aus Berlin statt. Wir sind eingeladen und nehmen natürlich gern und zahlreich daran teil.

Start ist am 31.10.2014 ( Feiertag ) gegen Nachmittag in Crimmitschau.

Rückkehr wie immer Sonntags.

 

Wer mitfahren möchte meldet sich bitte bis Ende September bei Ronny M.

( per Mail oder PN )

15.07.2014 - A+ / Hirschmasters in Crimmitschau

Am vergangenen Wochenende kämpfte die Volleyballelite Deutschlands auf insgesamt 4 Courts bei den Autohaus-Hirsch-Masters um wichtige DVV Punkte und lohnenswerte Preisgelder.

 

. . . hier die Platzierungen !

. . . hier ein paar Impressionen !

10.07.2014 - Freizeitcup 2014 Markplatz Crimmitschau

Nach dem Firmencup am Mittwoch hies es jetzt für ambitionierte Volleyballer aus verschiedenen Vereinen "ran ans Netz".

Nach dem ein Gewitterguss den Start um eine Stunde verzögerte konnte es 18 Uhr losgehen. 12 Teams an 2 Netzen - Punkt 22:00 Uhr war es zu Ende.

Es war toll - es war schön - nächsten Freitag in Werdau - auf ein Neues !

 

Die Platzierungen:

 

1.Platz: SVFC

2.Platz: Badfreaks

3.Platz: Erfolgsbänker

4.Platz: Culitzscher Tigerenten

5.Platz: Alten Säcke mit Jungsprutz

6.Platz: Opa Liga

7.Platz: Crimmitschauer 95'ers

8.PLatz: Staff Stuff Steif

9.Platz: Mauritius

10.Platz: Die Gerechten

11.Platz: Die Schmetterlinge

12.Platz: Gestört aber geil

 

. . . Impressionen gibts hier !

09.07.2014 - Firmencup 2014 Marktplatz Crimmitschau 

Am heutigen Tag trafen, wie bereits im Vorjahr, 6 Teams verschiedener Firmen der Region am Netz aufeinander um den Firmencupsieger 2014 zu ermitteln. Spannende Spiele, freundschaftlicher Umgang untereinander und das einheitliche Interesse an gemeinschaftlicher außerbetrieblicher Freizeitgestaltung waren die Erfolgsfaktoren für die diesjährigen Firmencup! Wir danken allen teilnehmenden Firmen und hoffen auf eine weitere Auflage im kommenden Jahr.

 

Die Platzierungen:

 

1.Platz: Volksbank Chemnitz eG

2.Platz: Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KG

3.Platz: Mugler Masterpack Crimmitschau GmbH

4.Platz: proloxx speditions & logistics GmbH & Co. KG

5.Platz: Stuck und Bau Crimmitschau GmbH

6.Platz: Atrium Hotel Crimmitschau

 

. . . Impressionen findet ihr hier !

09.07.2014 - Impressionen der Kindersportwoche 

Im Rahmen der Beachwochen findet die Kindersportwoche auf dem Marktplatz in Crimmitschau statt. Unterstützt vom Kreissportbund Zwickau e.V. treiben täglich ab 09:00 Uhr bis zu 50 Kids unter fachlicher Anleitung Sport im wohl größten Sandkasten Sachsens !

 

. . . hier ein paar Impressionen !

08.07.2014 - Beachsoccer im Regen - gespielt wurde dennoch !

Am Dienstag, den 08.07.2014, fand das Soccerturnier im Rahmen der Beachwochen Crimmitschau statt.

Trotz Regen kämpften dennoch zahlreiche Fußballbegeisterte unter widrigen Bedingungen um den Titel „Beachsoccermeister Crimmitschau 2014“.

 

Nun wünschen wir Allen einen spannenden Fussball-WM-Abend und hoffen auf besseres Wetter zum morgigen Firmencup ab 17:00 Uhr auf dem Markt in Crimmitschau.

KOMMT VORBEI – FEUERT AN - FIEBERT MIT !

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

 

. . . hier ein paar Fotos !

02.06.2014 - Beachwochen Crimmitschau & Werdau

Beach on Tour macht halt in Crimmitschau und Werdau!

 

Crimmitschau: 08.07.2014 - 13.07.2014

Werdau: 15.07.2014 - 20.07.2014

 

Auch in diesem Sommer kommen die Beachwochen neben Görlitz, Erfurt und Dresden auch nach Crimmitschau und Werdau.

Beach & Soul ( Helge Rupprich ) und der SV Fortschritt Crimmitschau e.V. organisieren, wie bereits in den vergangenen Jahren die Beachwochen auf den jeweiligen Marktplätzen.

Neben A+ Turnier, Betriebssportfesten, Firmencups und diversen Beachtrainings werden auch in diesem Jahr die bekannten Freizeitcups ausgetragen.

Ab sofort könnt ihr euch auf der Website von beach & soul für diese Turniere anmelden.

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, also wartet nicht !!

 

Let's see us on marketplace !

 

. . . hier geht's zu beach & soul 

27.05.2017 - Ansetzungen für Saison 2014/15

Im folgenden Link findet Ihr die Ansetzungen für die kommende Saison unserer 1. Männermannschaft inclusive der ersten 3 Pokalrunden.

 

Ansetzungen_2014_15.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

08.04.2014 - 2. Herren: Niederlage im Kampf um Aufstieg

Am vergangenen Samstag fand die letzte Runde der Playoffs statt. Jedoch sah die zweite Herrenmannschaft einer Niederlage entgegen.

Alle drei Sätze gingen an die Mannschaft aus Flöha. Obwohl jeder der Sätze hart umkämpft wurde, war der Endstand doch leider ein deutliches 0:3.

07.04.2014 - 1. Herren beendet die Saison mit klarem Ausswärtssieg

Am vergangenen Samstag endete die Saison 2013/14 in der Bezirksklasse für unsere 1 Herrenmannschaft mit einem klaren 3:0 Sieg beim VSV Göltzschtal.

Die Gastgeber mussten in der ersten Partie gegen den Tabellenführer Chemnitz antreten. Dort hätten sie mit viel Kraft und Motivation fast ein kleines Wunder erlebt. Nahezu auf Augenhöhe lieferten siech beide Teams ein anschauliches Kopf an Kopf Rennen. Am Ende hieß es verdient: Sieg für Chemnitz !

Da in diesem Spiel alle Kräfte aufgebracht werden mussten, fiel unsere Partie gegen die Vogtländer relativ unspektakulär aus. Klar und deutlich erspielten wir uns mit einem Notaufgebot und lediglich 6 Mann einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Wenn's nur immer so einfach gewesen wäre ... 

 

. . . hier der Bericht !

. . . Bilder folgen !

01.04.2014 - 18. Volleyballparty - jetzt Turniershirts vorbestellen

Wie auch im letzten Jahr, so gibt es auch 2014 ein Turniershirt !

In bewährter Zusammenarbeit mit dem Volleyballversand Haßmann kann man ab sofort ein Turniershirt vorbestellen um eines dieser begehrten Shirts während der 18. Volleyballparty / 2. Sachsenmeisterschaft zu erhalten.

Der Volleyballversand Haßmann freut sich auf regen Nachfrage.

 

. . . weitere Info's hier !

01.04.2014 - 1. Herren startet zur letzten Schlacht

Unsere 1. Herrenmannschaft startet am kommenden Samstag zur letzten Auswärtsfahrt der Saison 13/14. In Rodewisch, beim VSV Göltzschtal, wollen wir nochmals alles geben um einen Sieg einzufahren. Aus eigener Kraft können wir zwar die Tabellensituation nicht verbessern, hoffen aber auf Schützenhilfe aus Reichenbach um mit ein bisschen Glück eventuell doch noch einen Platz auf dem Treppchen zu erlangen. Drückt uns die Daumen oder kommt einfach mit!

 

Treff: Samstag, 05.04.2014 - 12:00 Uhr Kaufland Crimmitschau

Ziel: Göltzschtalhalle Rodewisch

17.03.2014 - 1. Herren siegt in Ortmannsdorf - lässt den Glanz aber vermissen

Am vergangenen Samstag lief unsere 1.Herrengarde in Ortmannsdorf auf. 3 sichere Punkte waren das Ziel ! 3 Punkte haben wir geholt. Nur leider fehlte bei diesem Auftritt die nötige Sicherheit. Irgendwie schaffte der Gastgeber es, uns immer wieder aufs Glatteis zu bringen. Mehr oder weiniger stolpernd konnten wir am Ende den Sieg mit 3:1 für uns verbuchen. Keine Glanztat - aber eben 3 Punkte.

 

... hier der Spielbericht !

... Fotos hier !

14.03.2014 - 1. Herren geht weiter auf Punktejagt

Unsere 1. Herrenmannschaft startet am kommenden Samstag Richtung Mülsen zum dort ansässigen SV 1861 Ortmannsdorf. Der Fokus liegt in vollem Umfang auf maximaler Punktausbeute. Mit geschlossenem Teamgeist und der Spielfreude des letzten Heimspiels gegen Langenberg sollten 3 Punkte eine realistische Ausbeute darstellen. Dennoch ist mit voller Konzentration gegen den Tabellenletzten zu starten um in gewohnter Weise unser eigenes Spiel aufzeigen zu können.

 

Abfahrt: 12:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Kaufland Crimmitschau

Ziel: TH Mülsen 

10.03.2014 - 1.Herren scheitert gegen Tabellenzweiten und dominiert gegen Langenberg

Am vergangenen Samstag fand der letzte Heimspieltag unserer 1. Herrenmannschaft statt. Verlor man noch das erste, hart umkämpfte, Spiel gegen den starken Zweitplatzierten aus Hartenstein, so konnte man sich im zweiten Duell des Tages auf ganzer Linie dominierend gegen die Freunde aus Langenberg mit einem klaren 3:0 durchsetzen.

 

. . . hier der Bericht !

10.02.2014 - 1. Herren verliert klar in Reichenbach

Wir sind als Favorit angereist doch leider ohne Punkte nach Hause geschickt worden. Mit 0:3 unterlag unsere 1. Herrenmannschaft bei den starken Gastgebern aus Reichenbach. Ein Satz endet erst dann, wenn eine Mannschaft mind. 25 Punkte erreicht hat - zu dieser Erkenntnis kamen auch wir im Vogtland und lassen somit wichtige Punkte liegen.

 

 

... hier ein paar Fotos !

04.02.2014 - 1. Herren muss nach Oberreichenbach

Am Samstag startet unsere 1. Herrenmannschaft Richtung Vogtland. Zählen die Reichenbacher noch als gute alte Bekannte, so müssen wir dennoch gegen die WSG wichtige Punkte sammeln um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Wir freuen uns auf einen lautstarkes und hart umkämpftes Auswärtsspiel in der wohl lautesten Halle der Liga !

 

Abfahrt: Samstag, 08.09.2013 - 12:15 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Kaufland Crimmitschau

Ziel: Sporthalle Joppenberg, Reichenbach

03.02.2014 - 1. Herren scheitert an starken Wildenfelser

Am vergangenen Samstag scheiterte unsere 1. Herrenmannschaft in einem hart umkämpften Spiel. Wahrscheinlich waren der fehlende letzte Biss und der fehlende Glaube an den Sieg die Ursachen für das Scheitern. Am Ende siegte die, an diesem Tag nicht unbedingt bessere, aber entschlossenere Mannschaft. Glückwunsch nach Wildenfels !

 

... hier der Spielbericht !

... und hier die Fotos !

28.01.2014 - 1. Herren kämpft weiter um Tabellenspitze

Am Samstag geht es für unsere Erste zum VFL Wildenfels. Beim 6. platzierten heißt es an die Leistung des letzten Heimspieltages anzuknüpfen und die Maximalausbeute von 3 Punkten zu holen. Treten wir ebenso kämpferisch und spielstark auf, wie wir gegen Chemnitz gespielt haben sollte uns dieses Vorhaben gelingen. Dies ist dringend notwendig um den Anschluss an den Tabellenführer Chemnitz zu erhalten.

 

Abfahrt : 01.02.2014 - 12:15 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Kaufland Crimmitschau

Ziel: Turnhalle Wildenfels

27.12.2013 - SPECK-WEG-TURNIER 2013 - ein voller Erfolg !

Am Freitag war es wieder so weit. Das Speck-Weg-Turnier 2013 diente erneut als Pausenschmaus für alle volleyballverrückten und bewegungswilligen Sportler zwischen den Feiertagen. Zum einen sollte der eigene Körper zwischen Gänsebraten, Spekulatius und Weihnachtsgebäck das nötige Gleichgewicht wieder erlangen und zum anderen nutze man die Möglichkeit alte Bekannte und Langverschollene zu treffen. Die Rekordteilnehmerzahl von 35 Volleyballern spricht hier für sich. Es war ein gelungener Abend, welcher locker noch 1-2 Stunden länger hätte gehen können. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Neuauflage im Dezember 2014. Für alle, welche die Couch an jenem Abend nicht verlassen konnten ....

... hier ein paar optische Eindrücke !

19.01.2014 - Heimspieltag mit 3 Punkten beendet - Es wäre mehr drin gewesen

Am vergangenen Samstag kam es neben der Partie gegen den Oberwiesenthaler SV auch zum Spitzenspiel der Bezirksklasse Staffel West. Konnten wir die erste Partie noch mit Schönheitsfehlern gewinnen, mussten wir uns im zweiten Spiel nur knapp gegen den SSV Chemnitz geschlagen geben. Der Tabellenführer aus Chemnitz darf sich nun weiter an der Spitze behaupten und dies zu Recht. Das Spiel zeigte aber auch, dass wir das Zeug dazu haben. Entscheidend werden nun die nächsten Spiele sein !

 

. . . hier der Bericht !

. . . und hier paar Bilder !

13.01.2014 - 2.Herren - Die Pflicht erfüllt, in der Kür gescheitert

Unsere 2. Herrenmannschaft schlug am vergangenen Samstag in ihrer Heimspielstätte in Waldenburg auf und hatte das Ziel, sich in der Nähe der Tabellenspitze zu festigen. Machten es die Chemnitzer unseren Mannen noch recht einfach, so musste man sich im Anschluss gegen Ebersdorf geschlagen geben.

 

... hier der komplette Bericht !

12.01.2014 - 1. Herren - Mit Sechs zum Erfolg !

Stark dezimiert und hoch motiviert schlug unsere Erste zum Auswärtsspiel in Callenberg auf. Ein Sieg war das unbedingte Ziel, 3 Punkte die Pflicht und alles andere kam nicht in Frage. Durch solide Spielweise, erfolgreichen Angriffen und die Fähigkeit Schwachstellen durch andere Stärken auszubügeln war es möglich die Gastgeber im 4 Satz zu bezwingen. 3 Punkte waren das Ziel, 3 Punkte haben wir geholt - Mission " Mit 6 zum Erfolg" erfolgreich beendet !

 

... jetzt auch der Bericht !

... hier die Bilder !

06.01.2014 - 1. Herren - Punktspielauftakt 2014

Die erste Auswärtsfahrt im Jahr 2014 bringt unsere 1. Herrenmannschaft nach Langenberg. Die Gastgeber sind unmittelbare Tabellennachbarn und somit direkter Konkurrent im Kampf um vordere Tabellenplätze. Mit Kampf, Energie und einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte hier wichtige Punkte möglich sein.

 

 

Abfahrt: Samstag, 11.01.2014 - 12:15 Uhr

Treffpunkt: Kauflandparkplatz Crimmitschau ( hintere Ecke )

Ziel:  Sporthalle Langenberg / Callenberg

14.12.2013 - News der 2. Mannschaft - Auswärtssieg in Chemnitz

Lang erwartet - und hier in besonders schöner und ausführlicher Form !

Ein Spielbericht unserer zweiten Herrenmannschaft! Unsere Nachwuchstalente, welche unter Waldenburger Flagge ausschwärmen um die Spielgemeinschaft erwürdig im Sachsenland zu vertreten, spielen in der laufenden Saison einen sehr erfolgreichen und siegesorientierten Volleyball und haben mit dem momentan 2. Tabellenplatz ernste Ambitionen an den Play-Offs teilzunehmen. Herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen !

 

... hier geht's zum Bericht !

07.12.2013 - 1. Herren - wichtiger Doppelsieg zu Hause

Am Samstag bestritt unsere 1.Herrenmannschaft ihren zweiten Heimspieltag der laufenden Saison. Die zahreichen Fans und Begleiter konnten eine hoch motivierte, kämpferisch starke und unheimlich flexible Crimmitschauer Volleyballmannschaft erleben, welche am Ende mit 5 Punkten nur knapp an der optimalen Ausbeute scheiterte. Zwei wichtige Siege, 5 Punkte und der Anschluss zur Tabellenspitze - Das war das Ziel, das haben wir erreicht. Nun heißt es: weiter so, mit gleichem Elan !

 

Den Spielbericht gibt's hier !!

 

Die Bilder findet ihr hier !!

Berlin, Berlin . . . . wir waren in Berlin !!

Bereits zum 6. Mal bereiste eine wilde Horde, volleyballbegeisterter Menschen aus dem Süd-Westen Sachsens den Süd-Westen Berlins um an dem Volleyballturnier unserer Freunde des VV Belin Süd-West teilzunehmen. Neben dem Sport steht bei dieser jährlichen Unternehmung auch der Spaß und die Kultur im Vordergrund !

 

... zum Bericht geht's hier !

03.12.2013 - wichtiger Heimspieltag steht an - Punkte sind das Ziel !

Am kommenden Samstag steigt das nächste Heimspiel der 1. Herrenmannschaft. Unser Ziel wird es sein mit Kampfgeist, Spielwitz, Freude und dem nötigen Biss wichtige Punkte im Kampf um vordere Tabellenplätze zu erringen. Nach guten Saisonstart mussten wir uns in den letzten zwei Spieltagen geschlagen geben. Die Probleme wurden analysiert und während der letzten Trainingseinheiten in den Fokus gelegt. Wir hoffen auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung um auch diesen Heimspieltag erfolgreich beenden zu können. Wir wünschen den Gästeteams eine gute Anreise - möge der Bessere gewinnen !

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN

BESUCHER

SPRUCH DES MONATS

"... "

TABELLE

1. Milkau
2. SVFC Euro's
3. Oeslnitz
4. Lichtenstein
5. Mauersberg
6. Röhrsdorf
7. Limbach
8. Oberreichenbach
9. Linda
   

 

TERMINE SVFC Euro's

02.12.2017 - Auswärtsspiel Milkau

06.01.2018 - Auswärtsspiel Linda

20.01.2018 - Auswärtsspiel Röhrsdorf

03.02.2018 - Heimspiel Milkau & Oberreichenbach

03.03.2018 - Heimspiel Lichtenstein & Oelsnitz

24.03.2018 - Auswärtsspiel Mauersberg

14.04.2018 - Auswärtsspiel Limbach

Empfehlen Sie diese Seite auf: